Whirlpool Herd Elektroherd  AKP309IX02 -- Unterhitze defekt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:35:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Whirlpool AKP309IX02 -- Unterhitze defekt

BID = 800379

barfly4711

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP309IX02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem Whirlpool Herd die Heizspirle der Unterhitze defekt (Ohmscher Widerstand gegen unendlich).

Das Erstzteil ist leicht zu beschaffen. Leider bin ich aber am Verzweifeln, was den Ausbau der Heizspirale betrifft.

Von der Rückseite her kann ich die Spirale abschrauben aber nicht herausziehen.

Von innerhalb des Backofens komme ich natürlich auch nicht heran.

Evtl. muß ich die gesamte Frontseite abschrauben. Habe schon ziemlich viele Schrauben gelöst, nützt bisher nichts.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: barfly4711 am 26 Nov 2011 13:07 ]

BID = 800419

sam2

Urgestein

Vorweg: Ich kenne diesen Typ nicht.

Aber versuchen wir es trotzdem:

Mach mal Bilder!

Ausbau nach vorne wäre unüblich. Was behindert das Herausziehen nach hinten?? Evtl. müssen um die Dämmung der Muffel liegende Spannbänder gelockert werden.

BID = 800426

barfly4711

Gerade angekommen

Vielen Dank für deine Hilfe!

Habe ein paar Bilder angehängt. Alles was ich demontieren könnte um die Heizspirale nach hinten rauszuziehen, scheint von Dämmwolle umgeben zu sein....

BID = 800438

derhammer

Urgestein

Entferne mal das Dämmmaterial links und rechts welches auf Höhe der Anschlüsse ist. Eventuell ist da eine Klemme oder Schraube. Die Heizung ist ja breiter als die Anschlüsse

BID = 800543

barfly4711

Gerade angekommen

...tatsächlich unterhalb des Dämmmaterials links und rechts neben der Befestigung der Heizung sind Schrauben zu lösen. Danach kann man das Ganze herausziehen...siehe Bilder..

Vielen Dank für die Hinweise - Problem gelöst!

Gruß
Thomas

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415255   Heute : 7241    Gestern : 7797    Online : 408        27.11.2024    22:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0203149318695